Forum – Networking - Links

 

Wenn ein System nicht im Gleichgewicht ist und den Beteiligten nicht gerecht wird, zeigt sich das an Auswirkungen im Aussen. In unserem Bildungssystem sind Auswirkungen sichtbar. 

Das Forum fördert den Dialog zwischen Interessierten und Beteiligten am Bildungssystem durch das Teilen von Wissen, Erfahrungsaustausch und dem Einnehmen von unterschiedlichen und neuen Perspektiven. Im Zentrum steht die Vision einer neuzeitlichen Schule, die Bildung mit Herz und Hirn bietet und der neuen Generation von Kindern gerecht wird. 

Der erste Schritt liegt im Erlangen von Klarheit jeder einzelnen Person. Dadurch wird die Klarheit in die Gemeinschaft getragen und durchdringt schlussendlich unsere Gesellschaft. Mit diesem gewonnenen, kollektiven Bewusstsein können wir verantwortungsvolle Massnahmen einleiten, die uns Schritt für Schritt zu unserer Vision bringen. So können wir den Weg zu einem sinnvollen und ganzheitlichen Bildungssystem finden. Ich trage die tiefe Überzeugung in mir, dass dies möglich ist.

Es wäre wunderbar, wenn das REFLEXIONSFORUM diese Vernetzung unterstützen könnte. 

 

 

 

In diesem Zusammenhang einige Links: 

http://www.starkevolksschulezh.ch/index.html

http://www.elternfuereinegutevolksschule.ch/Eltern_fur_eine_gute_Volksschule/Willkommen.html

http://www.v-o-k.ch/Termine.5.html