Herzlich Willkommen im REFLEXIONSFORUM

 

Das REFLEXIONSFORUM widmet sich der Sensibilisierung für eine 

neuzeitliche  Bildung  mit  Herz  und  Hirn
 

Sowie als Mutter als auch in meiner Lehrertätigkeit bin ich an Grenzen gestossen. Dies hat mich veranlasst, mich in die Themen Lernen, Wissen, Bildung und Entwicklung zu vertiefen. Auf Antworten und Erklärungen bin ich bei unseren familiären und kulturellen Prägungen gestossen, sowie in der intensiven Auseinandersetzung mit unserem Bildungssystem.

Ich bin der Meinung, dass mit unseren Kindern in den Schulen zu viele Experimente gemacht wurden. Dies unter dem Titel "Reformen" und dieser Trend hält bis heute an. Im Zentrum der Schule sollten nicht politische Entscheide oder Lehrpläne stehen, sondern unsere Kinder. Dies veranlasste mich meinem Herzen zu folgen und aktiv zu werden. Ich biete ein Gefäss zum Erwerb des nötigen Wissens und eine Plattform für Austausch und persönlicher Entwicklung, damit wir kraftvolle Alternativen entwickeln können. 

 

Herzlich

Beatrix Inauen

Beatrix Inauen                           

 

 

Copyright für die Bilder im Slider ist bei Esther Zängeler